Informationssystem zu Sammlungen und Museen
an deutschen Universitäten
Diese Anwendung wird nicht mehr gepflegt. Aktuelle Daten können im Portal der Koordinierungsstelle für wissenschaftliche Universitätssammlungen in Deutschland abgerufen werden.

Alle anzeigen
Erich Zenger (1939-2010)

Person
InfoKatholischer Theologe 
PND 115684336
Personennamendatei
Externe Links
Ereignisse
  • 1939 Geburtsjahr
  • 2010 Sterbejahr
  
Wikipedia
Erich Zenger (* 5. Juli 1939 in Dollnstein/Bayern; † 4. April 2010 in Münster) war ein deutscher römisch-katholischer Theologe und Universitätsprofessor. Er gilt als einer der bedeutendsten alttestamentlichen Bibelwissenschaftler seiner Zeit. Insbesondere machte er sich um den christlich-jüdischen Dialog verdient. Zenger ist vor allem durch seine Arbeiten am Psalmenbuch hervorgetreten. Seine „Einleitung in das Alte Testament“ gilt als ein Standardwerk der Bibelwissenschaften.
Modelle: Herstellung/Vertrieb
 
Modell biblischer Stätten in Palästina
Modelle von Bauwerken und baulichen / technischen Anlagen

»» 1 Modell aufrufen

Modelle: Bezugsgegenstand
 
Modell biblischer Stätten in Palästina
Modelle von Bauwerken und baulichen / technischen Anlagen