Informationssystem zu Sammlungen und Museen
an deutschen Universitäten
Diese Anwendung wird nicht mehr gepflegt. Aktuelle Daten können im Portal der Koordinierungsstelle für wissenschaftliche Universitätssammlungen in Deutschland abgerufen werden.

Alle anzeigen
Carl Ernst Bock (1809-1874)

Person
Infopathologischer Anatom 
PND 117608793
Personennamendatei
Externe Links
Ereignisse
  • 1809 Geburtsjahr
  • 1874 Sterbejahr
  
Sammlungen
Sammlungen
  
Wikipedia
Carl Ernst Bock (1809-1874)Carl Ernst Bock (auch Karl Ernst Bock; * 21. Februar 1809 in Leipzig; † 19. Februar 1874 in Wiesbaden) war ein deutscher Anatom. Er war der Sohn des Anatomen August Karl Bock. 1839 wurde er außerordentlicher Professor der Medizin an der Universität Leipzig und 1845 dort Professor der pathologischen Anatomie. Er wurde bekannt durch seine anatomischen Lehrbücher und die populärwissenschaftlichen Beiträge in der Illustrierten „Die Gartenlaube“.