Informationssystem zu Sammlungen und Museen
an deutschen Universitäten
Diese Anwendung wird nicht mehr gepflegt. Aktuelle Daten können im Portal der Koordinierungsstelle für wissenschaftliche Universitätssammlungen in Deutschland abgerufen werden.

Alle anzeigen
Modell der Sporthalle und Freizeitsportanlagen in Sulzbach an der Murr

Allgemein
TitelModell der Sporthalle und Freizeitsportanlagen in Sulzbach an der Murr
Einzelmodell/ Gruppe/ ReiheEinzelmodell
ModellartModelle von Bauwerken und baulichen / technischen Anlagen
Stand der InformationenSeptember 2010
  
Formale Beschreibung
MaßstabVerkleinerung 1:200
Maße (Breite x Höhe x Tiefe)68 x 20 x 50 cm
MaterialPappe
HerstellungstechnikHandarbeit
Einzel-/ MehrfachanfertigungEinzelfertigung
Statisch/BeweglichStatisch
  
Inhaltliche Beschreibung
DisziplinArchitektur
VerwendungszweckLehrobjekt · Präsentationsobjekt
Herstellungsjahr1984
Herstellung/Vertrieb
Weitere InformationenMaterial: Finnpappe 
Publikationen
  
Bezugsgegenstand
BezugsgegenstandSporthalle und Freizeitsportanlagen in Sulzbach an der Murr
Typ des BauwerksGebäudeensemble · sonstige Anlage
Person
Institution
  • Behnisch & Partner
KontinentEuropa
Ort/RegionSulzbach an der Murr, Deutschland
Bau- und Entstehungszeit1984
WirtschaftssektorErziehung und Unterricht · Gesundheits- und Sozialwesen
FunktionSport
Externe Links
Bezugsgegenstand
Beschreibung
Planungsbeginn des Projektes war 1979. Der 1981 begonnene Bau wurde 1984 beendet. Er reiht sich ein in eine Folge von Sporthallen-Projekten, bei denen stets die Einbettung großer Baukörpermassen in die Landschaft das architektonische Hauptproblem war, was durch Absenkung des Bauvolumens in den Boden gelöst wurde. 
  
Bestandsnachweis
Südwestdeutsches Archiv für Architektur und Ingenieurbau (saai), Universität Karlsruhe (TH), heute: Karlsruher Institut für Technologie (KIT) · Details